· 

U17 - JFG Haidenaabtal - SG Kemnath/Kastl/Waldeck

übersicht


Spielbericht

Bei kalten Temperaturen und Regen machte sich die U17 am Sonntag Vormittag auf den Weg nach Pressath zum Derby gegen die JFG Haidenaabtal. Pünktlich zu Spielbeginn ließ der Regen nach und die SG begann äußerst druckvoll.

 

Bereits in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Gäste ein großes Übergewicht und kamen zu sehr vielen Torabschlüssen. Der Führungstreffer lag mehr als nur in der Luft. In der 13. Minute konnte die zu Beginn völlig überfordert wirkende Heimelf Lukas Kastner nach einem Solo nur noch mit einem Foul im 16er stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Moritz Schmid sicher zum 0:1.

 

Gegen das starke Sturm-Trio der JFG verteidigte die U17 excellent. Wie gefährlich die Spitzen der Heimelf sind, sah man Mitte der ersten Halbzeit als das Aluminium die ansonsten weiterhin klar überlegene SG rettete.

 

Trotz guter Spielkontrolle und sehr viel Ballbesitz musste die Auswärtself kurz vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, als Moritz Schmid einen Freistoß unglücklich ins eigene Netz abfälschte.

 

Doch es dauerte lediglich zwei Minuten bis die SG wieder führte. Nach starkem Dribbling erzielte Lukas Gerner in bester Messi-Manier das 1:2. Sein Schlenzer mit dem eigentlich etwas schwächeren linken Fuß landete unhaltbar oben links im Kasten der Heimelf.

 

Nach der Pause wollten die Gäste den Sack zu machen und befanden sich auf dem besten Weg dahin, als nach einem Doppelschlag durch Lukas Gerner (53.) und Maximilian Dötsch (55.) das Ergenis auf 1:4 stieg.

 

Der Anschlusstreffer der JFG zum 2:4 in der Schlussphase ließ noch einmal etwas Hoffnung bei der Heimelf aufkommen, doch Lukas Gerner setzte mit seinem dritten Treffer in der 80. Minute den Schlusspunkt zu einem hochverdienten 2:5 Auswärtserfolg der SG.

 

Nach der besten Saisonleistung liegt die U17 trotz der 3 Punkte weiterhin am Tabellenende der Kreisliga. Das Team hat jedoch im nächsten Spiel gegen den FC Weiden-Ost (Samstag 04.05.) und im Nachholspiel gegen die DJK Neustadt/WN (Dienstag 07.05.) die Möglichkeit dies zu ändern.


ergebnisse

... lade FuPa Widget ...
SG SW Kemnath / TSV Kastl / SV Waldeck auf FuPa

Tabelle

... lade FuPa Widget ...
SG SW Kemnath / TSV Kastl / SV Waldeck auf FuPa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0