· 

U17 - SG Kemnath/Kastl/Waldeck - SG Rothenstadt


Spielbericht


Spielbericht

Die Enttäuschung bei der U17 nach der dritten Niederlage im dritten Spiel sitzt nach dem 12-Tore-Spektakel in Kastl gegen die SG Rothenstadt tief.

 

Dabei begann man sehr ordentlich und hatte bereits in den Anfangsminuten durch mehrere Abschlüsse des wiedergenesenen Moritz Schmid die Chance zur Führung.

In der 10. Spielminute legte der Comebacker gut 18 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse für Maximilian Dötsch ab. Dieser fakelte nicht lange und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

 

Nach einer guten viertel Stunde spielten die Gäste einen Konter gut zu Ende und erzielten den Ausgleich.

 

Die groß gewachsenen Rothenstädter versuchten es überwiegend mit langen Bällen und waren in der 24. Minute damit erfolgreich und drehten die Partie.

 

Gegen Ende der ersten Halbzeit scheiterte Maximilian Dötsch zunächst mit einem direkt getretenen Freistoß am Gästekeeper. Kurz darauf versenkte der Angreifer einen Eckball mit etwas Mithilfe des gegnerischen Torhüters zum 2:2 Halbzeitstand.

 

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte die Heimelf. Maximilian Dötsch erzielte nach starkem Pass von Lukas Gerner mit seinem dritten Treffer die 3:2 Führung. In der besten Phase der SG Kemnath/Kastl/Waldeck eroberte sich Joshua Gaßler den Ball im Mittelfeld, zog an allen vorbei und vollendete mit rechts zum 4:2.

 

Eigentlich sollte dieser Vorsprung der Heimelf Selbstvertrauen und Sicherheit im Spiel geben. Das Gegenteil war der Fall und die Gäste konnten nach dem 4:3 Anschlusstreffer die Schockstarre der U17 ausnutzen und binnen weniger Minuten auf 4:7 davonziehen.

 

Maximilian Dötsch erzielte in der Schlussminute noch seinen vierten Treffer zum 5:7 Endstand.

 

Die U17 bleibt erneut weit unter ihren Möglichkeiten und sitzt nach 3 Spielen und 3 Niederlagen mit bereits 16 Gegentreffern am Tabellenende fest.


Übersicht

... lade FuPa Widget ...
SG SW Kemnath / TSV Kastl / SV Waldeck auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SG SW Kemnath / TSV Kastl / SV Waldeck auf FuPa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0