· 

U15 - 1. JFG Donautal Bad Abbach - SG Kemnath/Kastl/Waldeck


Spielbericht

Viel vorgenommen hat sich die U15 am Sonntag Vormittag in Bad Abbach. Nach langer Anreise wollte das Team beim Tabellendritten eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern und für eine Überraschung sorgen.

 

Trotz körperlicher Unterlegenheit versuchten die Gäste dagegenzuhalten. Im ersten Durchgang klappte dies jedoch nicht und man lag nach einer halben Stunde 5:0 zurück.

 

Obwohl man klar zurücklag glaubte die Mannschaft weiterhin an sich. Nach einem überragenden Solo von Joshua Gaßler konnte letztendlich Maximilian Dötsch den Ball zum Anschlusstreffer über die Linie drücken. Somit gab der Kapitän der Auswärtself kurz vor der Pause seinem Team die nötige Hoffnung auf ein besseres Ergebnis um sich im zweiten Spielabschnitt deutlich zu steigern.

 

Nach dem Halbzeittee startete die SG furios und kam mit einem Doppelschlag zurück.

 

Zunächst versenkte Moritz Schmid einen Freistoß direkt im Tor der Gastgeber. Danach leitete Jakob Prieschenk mit einer starken Balleroberung den Gegenangriff ein und nach Vorlage von Maximilian Dötsch konnte Lenny Obayuwana auf 5:3 verkürzen.

 

Die nun überlegenen Gäste gaben weiter Gas und Lenny Obayuwana konnte nach erneuter Vorlage von Maximilian Dötsch auf 5:4 stellen.

 

Spätestens jetzt war die Partie wieder völlig offen. Die SG hatte in einer starken zweiten Hälfte durch Maximilian Dötsch sogar die Chance auf den Ausgleich. Dieser legte den Ball am Torhüter vorbei, blieb jedoch an diesem hängen und der Verteidiger konnte den Ball klären.

 

Nach anstrengender Aufholjagd schwanden nun zunehmend die Kräfte und die Heimelf konnte die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.

 

Drei Minuten vor Ende der Partie erhöhte die JFG nach einem Distanzschuss auf 6:4. Die Tore zum 7:4 (abseitsverdächtig) und 8:4 (unberechtigter Elfmeter) wurden der SG nicht gerecht und schraubten das Ergebnis unverhältnismäßig nach oben.


Übersicht

Es spielten:

 

1 Christoph Sächerl

2 Lukas Kastner

4 Alexander Wöhrl

5 Jakob Prieschenk

6 Joshua Gaßler

8 Maximilian Dötsch (C)

9 Laurenz Stich

12 Moritz Schmid

14 Florian Schiml

15 Robin Zillner

17 Lenny Obayuwana

 

3 Mark Schreyer

11 Bastian Schmidt

13 Bastian Sieber

16 Pius Müller


Kommentar schreiben

Kommentare: 0